Bewegungskurs für Frauen

Der Bewegungskurs für Frauen bietet eine grosse Palette an Bewegungsformen. Wir arbeiten an der Kraft von Bauch, Rücken und Beckenboden, aber auch die Beine, der Schultergürtel und die Arme kommen auf ihre Kosten. Nebst der Kraft ist die Beweglichkeit ein wichtiger Faktor für eine gute körperliche Verfassung; in den Stunden nimmt sie deshalb einen wichtigen Platz ein. Ein trainierter Gleichgewichtssinn und eine angemessene Koordinationsfähigkeit bilden die Basis für den Erhalt der Mobilität und sind wichtig für die Sturzprophylaxe (in jedem Alter!). Mit längeren Bewegungssequenzen wird zudem die Konzentration gefördert. Immer wieder gibt es Raum für eine tiefergehende Wahrnehmung des Körpers sowie für Lösung und Entspannung.

Ich gestalte die Stunden abwechslungreich und dynamisch. Keine Stunde ist wie die andere. Dabei lasse ich verschiedene Bewegungsmethoden einfliessen  – für mich ist Bewegung keine Frage von festgelegten Methoden und Abläufen, sondern von Erforschen und Erfahren. Bewegungen können schier unendlich kombiniert und «intoniert» werden – wie die Noten in der Musik.

Kursorte und -zeiten

Mittwochs, 20.00 bis 21.15 Uhr, 75 Minuten (aktuelle Kursdaten)
Kursraum von Herz an Herz
Paulstrasse 5, 8400 Winterthur (Lageplan)

Donnerstags, 19.45 bis 21.15 Uhr, 90 Minuten (aktuelle Kursdaten)
Estético – Raum für Bewegung und Kunst
Römerstrasse 177, 8404 Winterthur (Lageplan)

Preise und Sonstiges

Kurs Mittwoch, Herz an Herz:
Quartal: CHF 330.–
Semester: CHF 600.–
Jahr: 1100.–
Probeabo: 150.– (innerhalb von 6 Kurswochen)

Kurs Donnerstag, Estético:
CHF 360.– für 10 Mal (innerhalb von 12 Kurswochen)
Semester: CHF 660.–
Jahr: CHF 1200.–

Bist du mal verhindert, kannst du die Stunde im jeweils anderen Kurs vor-/nachholen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich; bei Einstieg während des Quartals/Semesters wird das Kursgeld prozentual berechnet.

Kontakt/Anfrage

Rückmeldungen zu den Bewegungskursen